Der Softwarehersteller BANKETTprofi präsentiert eine neue Schnittstelle zum Online-Shop von Keybits. Diese erlaubt seinen Anwendern die Bestellung aus dem Shop vollautomatisch in BANKETTprofi zu übernehmen.

Die Verknüpfung von BANKETTprofi mit einem Online-Shop bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung interner Geschäftsprozesse. Dadurch werden die im Online-Shop aufgegebenen und bezahlten Bestellungen automatisch an BANKETTprofi übermittelt. Der Aufwand zur Bearbeitung der Bestellungen beim Betreiber wird deutlich reduziert. Das macht die Einführung integrierter Online-Shops für viele Catering-Unternehmen interessant. Gerade im Event- und Catering-Bereich nutzen immer mehr Anbieter das Internet zur aktiven Unterstützung. Die Grundlage dafür bildet eine Website mit einer attraktiven Darstellung der Speisen. Viele Unternehmen gehen jedoch noch einen Schritt weiter und ermöglichen auch die Bestellung von Speisen über einen Online-Shop. Neben der Erschließung neuer Kundengruppen, die rund um die Uhr einkaufen können, bietet ein Online-Shop zahlreiche Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. Als wahrer Umsatzturbo haben sich dabei Cross-Selling-Angebote herausgestellt. Durch die Personalisierung der angebotenen Produkte im Online-Shop erhält der Besucher weitere passende Angebote, die seinen Bedürfnissen entsprechen. Dadurch lässt sich das Bestellaufkommen nachweislich steigern.

Die neue Schnittstelle entstand in Kooperation von BANKETTprofi und Keybits. Dabei wird die jahrzehntelange Erfahrung von BANKETTprofi im Veranstaltungs-Management und die Online-Shop-Erfahrung von Keybits genutzt.

Weitere Informationen unter: www.bankettprofi.de

BANKETTprofi GmbH