Unternehmen

Aus der Praxis für die Praxis

Ein Unternehmen
aus der Praxis für die Praxis

Bericht aus dem Support

YJ-webMein Name ist Yacin Janson und ich bin seit dem 01.07.2013 bei BANKETTprofi GmbH. Nach meiner Kochausbildung studierte ich Ernährungswissenschaften auf Lehramt. Selbst zu dieser Zeit war ich immer in der Gastronomie tätig. Zuletzt arbeitete ich als Betriebsleiter in einem Gastro/Cateringbetrieb. Da dort die Arbeitszeiten nicht gerade familienfreundlich sind und ich Frau und zwei Kinder habe, wünschte ich mir einen Job mit geregelten Arbeitszeiten. Durch das Arbeitsamt bin ich auf BANKETTprofi aufmerksam geworden. Weil ich ursprünglich vorhatte, zu unterrichten und gerne mit dem Computer arbeite, passte die Stelle Schulungen und Support zu mir. Beim Vorstellungsgespräch wurde schnell klar, dass der Job zu meinen Neigungen optimal passt. Auf der einen Seite verliere ich den Kontakt zur Gastro nicht und auf der anderen Seite kann ich meine Fähigkeiten als Lehrer einsetzen. Der Probearbeitstag war sehr hilfreich für mich, da ich nicht nur den ersten Einblick in die Software Bp Event gewann, sondern von allen Kollegen und Kolleginnen offen empfangen wurde. Der Einstieg in den Arbeitsalltag wurde mir zudem leicht gemacht, da ich viele Tipps bekam und mich bei Fragen immer gut aufgehoben fühlte.

Heute unterstütze ich einerseits den Support, andererseits bin ich für die Schulungen und die Dokumentation von Bp Event verantwortlich. Im Support arbeite ich in einem Team, das sehr gut aufeinander abgestimmt ist und dabei große Freiheiten besitzt. So schreiben wir unter anderem unsere Abläufe selbst und sind bei Entscheidungen im Unternehmen involviert. Auch mein Arbeitsplatz ist von mir nach meinen eigenen persönlichen Vorlieben gestaltet. Durch die Teilung meines Jobs in Support und Seminare ist mein Arbeitsalltag sehr facettenreich. Es ist toll, dass ich in den Seminaren die Kunden näher kennenlerne, die später im Support anrufen. Die Seminare kann ich nach meinen Vorstellungen halten und die passende Dokumentation dementsprechend aufbauen. Ich werde zur Weiterbildung und Förderung meiner Persönlichkeit bestmöglich durch externe Seminare unterstützt. Hier sehe ich für mich ein großes Entwicklungspotential und zukünftig meine Spezialisierung.

Ich arbeite sehr gerne bei BANKETTprofi, weil ich meine Vorliebe für die Beratung und Schulung von Kunden optimal umsetzen kann.