Unternehmen

Aus der Praxis für die Praxis

Ein Unternehmen
aus der Praxis für die Praxis

Mitarbeiter in der Entwicklung

Mitarbeiterbericht Marvin ThieryMein Name ist Marvin Thiery und ich habe im September 2019 bei Bankettprofi als Entwickler angefangen. Gehört hatte ich von Bankettprofi durch meinen Bruder, der damals bei Bankettprofi arbeitete und dort sehr zufrieden war. Daher schickte ich im August 2019 meine Bewerbung und wurde auch prompt zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Noch im Vorstellungsgespräch wurde mir angeboten, in der darauffolgenden Woche eine Probearbeitswoche im Unternehmen zu absolvieren. Hier bekam ich die Chance, verschiedene Abteilungen und die Kollegen kennenzulernen. Mein absolutes Highlight war die Teamaktivität am Wochenende, ein Tagesausflug zum Europapark mit anschließendem Abendessen im Domhof in Speyer. Obwohl ich noch kein Angestellter des Unternehmens war, war ich herzlich willkommen. Trotz meiner eher introvertierten Persönlichkeit habe ich mich sofort wohl gefühlt. Es war eine tolle Möglichkeit, meine zukünftigen Kollegen außerhalb des normalen Arbeitsumfeldes besser kennenzulernen.

Eine Woche später fing ich auch schon bei Bankettprofi an. Die Entwicklungsumgebung und die Bp Event-Software waren beide neu für mich, aber ich bekam viel Hilfe bei der Einarbeitung. Mit jedem Projekt fühlte ich mich etwas selbstbewusster. Es dauerte ein paar Monate, bis ich mich vollständig eingefunden hatte, aber ich konnte jederzeit fragen und war nie auf mich alleine gestellt. Ich werde gefördert und gefordert und habe einen Job gefunden, an dem ich wachsen kann - als Person und als Entwickler.

Zu den offenen Stellen >